Rainbow-Free-Photo-Pixabay

Mitarbeiten

Ehrenamtliches Engagement

Wenn Sie sich gern ehrenamtlich engagieren möchten, sind Sie bei uns  richtig und wir freuen uns auf Sie!

Essensausgabe beim Offenen Mittagstisch

Zum Offenen Mittagstisch kommen ältere, einsame, bedürftige Personen oder Gäste mit Psychatrieerfahrung und seelischen Belastungen. Er wird pädagogisch begleitet und es wird munter über "Gott und die Welt" geschnackt.

Sie bereiten zu zweit oder zu dritt das Esszimmer vor, teilen das Essen aus und räumen alles wieder auf. Die Ehrenamtlichen veranstalten ein gemeinsames Neujahrsessen und einen Ausflug mit Kaffee und Kuchen.

Antragshilfe SGB II, Wohngeld oder anderer behördliche Formulare bei der Kirchenkreissozialarbeit

Formulare und Anträge sind für Sie kein Schrecken, sondern eine Herausforderung? Dann sind sie bei unserer Kirchenkreissozialarbeiterin richtig, um sie dabei zu unterstützen.

Was Sie von uns bekommen:

- Fahrtkosten

- Fortbildungen