Beratung für Jugendliche

Du kannst dich mit ganz unterschiedlichen Themen und Fragen an uns wenden - zum Beispiel:

• Probleme mit den Freunden
  • Schwierigkeiten in der Schule
  • Stress zu Hause
  • Beziehungsprobleme
  • Liebeskummer
  • Sorge um andere
  • Ärger mit der Polizei
  • Unsicherheiten mit der Sexualität
  • Fragen zu dir selbst

Wenn du dich in unserem Büro anmeldest, bekommst du einen Termin für ein erstes Gespräch, in dem ein/e erfahrene/r Berater*in sich Zeit für dich nimmt, um dir zuzuhören.

Gemeinsam überlegt ihr, wie es weitergehen kann. Du kannst dann weitere Beratungstermine vereinbaren und /oder bekommst Infos, die dir zusätzlich weiterhelfen.

Komm einfach in die Beratungsstelle. Niemand erfährt davon, wenn du nicht willst. Alle Gespräche, die bei uns geführt werden, werden vertraulich behandelt.

Wenn es dir den ersten Kontakt leichter macht, kannst du auch gerne einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Evangelische Lebensberatungsstelle
Glockengießerstraße 17
27356 Rotenburg

Telefonische Erreichbarkeit:
Mo bis Fr 9-12 und 14-17 Uhr
(Zu allen anderen Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der regelmäßig abgehört wird.)

Parkplätze
Parkplätze sind direkt an der Beratungsstelle sowie auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu finden (Parkplatz Kaufhaus Woolworth - mit Parkscheibe und Zeitbeschränkung beachten).

Anreise mit Bus / Bahn
Sollten Sie mit der Bahn anreisen, ist es möglich die Beratungsstelle vom Bahnhof in Rotenburg in 15-20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Vom Bahnhof oder innerhalb der Stadt ist die Beratungsstelle zudem mit dem BürgerBus erreichbar - Fahrpläne: www.buergerbus-row.de

Überblick über die Beratungsangebote der Ev. Lebensberatungsstelle:

• Erziehungs-, Eltern- und Familienberatung
  • Paarberatung